Wie kann man seine Aggressionen loswerden?

2 Antworten

Ja, am besten , nicht auf Konfrontationen einsteigen. Vielleicht ist es auch leicher gesagt als getan. Es kommt ja auch stark darauf an, bei welchem Themen man ist. Themen wie Politik, Religion oder so, das ist oft Stoff für Provokationen.

Man kann ja auch zB auf etwas ironisch antworten. Oder sich länger Zeit lassen für eine Antwort.

Bei mir ist es so, dass ich meist versuche, mit jemand ,der das offensichtlich nicht will, trotzdem ein konstruktives Gespräch zu führen. Mit Personen, die nicht darauf aus sind, schreibe ich entweder nicht mehr, oder schneide andere Themen an, oder warte mal eine Weile. Die Provakatuere, die sich so etwas suchen, wechseln dann bald zu jemand anderen. Und zwar zu jemand, der oder die sich leicht provozieren läßt.

Man findet hier auch viele Menschen, die gern konstruktiv diskutieren wollen. Aber man muss sie auch suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sich abmelden und eine Plattform nutzen, die besser zu einem passt.
Aber wenn du dich von wildfremden Personen im Internet schon so provozieren lässt, sollte vielleicht etwas mehr Wert auf reale und soziale Kontakte gelegt werden.

SchwarzeeTee
Fragesteller

Da ham wir wieder einen

SchwarzeeTee
Fragesteller
@GrasshopperFK

Natürlich, sehe ich so aus, als ob ich auf Internettrolle hören würde? Ganz bestimmt ned.

GrasshopperFK  29.09.2023, 21:50
@SchwarzeeTee

Wie "du aussiehst" bzw. wie du rüberkommst, habe ich ja bereits erwähnt. Auf einer Internetseite zu verweilen, die einen aggressiv macht, zeugt nicht von einem erfüllten Privatleben. Daran solltest du dann ggf. mal arbeiten.

SchwarzeeTee
Fragesteller
@GrasshopperFK

Deshalb habe ich ja gefragt, wie ich diese Aggressionen unter Kontrolle kriegen kann.