Was wäre eine 2.5 im Schweizer Notensystem?

1 Antwort

2.5 in DE = 4.5 in der CH

  • D | CH
  • 1 = 6 Sehr gute Leistungen
  • 2 = 5 Gute Leistungen
  • 3 = 4 In der CH Genügend
  • 4 = 3 In DE genügend (wird ausreichend genannt)
  • 5 = 2 Mangelhafte Leistungen
  • 6 = 1 Schlechte Leistungen

In der Schweiz gilt ein Fach als bestanden wenn nach dem Runden die Mindestnote 4.0 (3.0 in DE) erreicht wird

In Deutschland besteht man ein Fach noch mit einer 4.0 (3.0 in CH).

Wenn ich alles richtig verstanden habe. sollte das so stimmen.

Ente2222  21.05.2018, 23:23

Ich habe es so gelernt 1=6 Sehr Gut 2=5 Gut 3=4 Genügend 4=3 ungenügend 5=2 schlecht 6=1 Sehr schlecht. Also mit einer 3CH hat man nicht mehr bestanden.Nachher gibt es noch halbe Noten also 5.5 heißt gut bis sehr gut usw. Vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden aber ja.Lg