Was wäre ein Trennungsgrund?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Es gibt keine Nähe mehr, keine Umarmungen oder kein kuscheln 53%
Outet sich als Transgender 38%
Fängt an zu rauchen oder trinken 6%
Guckt heimlich pornos 3%
Ist fast nie zu Hause 0%
Will viel weniger sex bis keinen mehr 0%
Wird krank und kann nicht mehr arbeiten 0%

11 Antworten

Es gibt keine Nähe mehr, keine Umarmungen oder kein kuscheln

Eindeutig. Da ist keine Liebe dann mehr vorhanden. Wenn drüber reden nichts bringt, ist es definitiv vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Es gibt keine Nähe mehr, keine Umarmungen oder kein kuscheln

Da würden bei mir die Alarmglocken angehen!

Natürlich trotzdem noch kein Grund zur sofortigen Trennung... Aber wenn er keine Nähe mehr will, läuft etwas ganz grundsätzlich falsch.

rainbowsch
Beitragsersteller

Das vielleicht jemand anderes die bekommt? 🤔

AtropaBella  14.06.2024, 15:23
@rainbowsch

Nicht unbedingt, aber dass irgendwas nicht mehr passt - er sich entliebt hat oder depressiv ist, oder ähnliches...

Outet sich als Transgender

Wäre der einzige Grund der mich wirklich direkt aus der Beziehung/Ehe katapultieren würde.

Alles andere kann man fixen.

Es gibt keine Nähe mehr, keine Umarmungen oder kein kuscheln

An sich alles, außer der Teil mit dem Krank werden.

Ich möchte schon ne Partnerin, die sich auch wohlfühlt mit ihrem Gender, denn sonst kann es sein, dass mir nur die Ohren voll geheult werden und ich mich dadurch schlecht fühle.

Wenn meine Partnerin fast nie Zuhause ist, entwickelt es sich so, dass irgendwann die nähe fehlt und dadurch Schwierigkeiten entstehen, über die man nicht hinweg kann.

Trinken an sich (in Maßen, nicht Massen) ist nicht schlimm, aber rauchen ist ekelhaft und extrem schädlich für andere.

Outet sich als Transgender

Brooo, was? Ne da würde ich schnell abhauen. Dann muss man sich ja auch Sorgen machen, wenn er auch mit Jungs quatscht, ne unnötig, nein danke, so einen braucht man nicht. Außerdem, keine Ahnung, warum so viele den ersten Grund genommen haben, also "keine Umarmungen, etc". Also ich finde, wenn er mich nicht umarmen möchte, dann hat er safe so seine Gründe. Jeder hat mal schlechte Laune :D Hoffe das ist natürlich nur deswegen so ist, hahaha

EselfluesterinP  21.06.2024, 15:28

Wieso muss man sich wenn sich jemand als transgender outet sorgen machen wenn diese Person auch mit Jungs quatscht?

hylie  21.06.2024, 15:33
@EselfluesterinP

Naja, er ist dann ja ein "trans*Mann", d.h. dass er bei seiner Geburt den Geschlechtseintrag "weiblich" erhalten hat, was heißt, dass er sich auch von Jungs angezogen fühlen kann. Und deswegen könnte man ja meinen, dass wenn er jz mit irgend einem Jungen quatscht, er vllt was von der Person haben möchte. Ok ich gebe zu, das war jz ein schlechtes Beispiel und etwas übertrieben, aber verstehst du was ich meine?

EselfluesterinP  21.06.2024, 16:21
@hylie

Nein ich verstehe nur halb was du meinst.

1. Hat trans erstmal nix mit Homo- oder Heterosexualität zu tun. Heißt wenn ein Mann egal ob trans oder cis hetero ist dann steht er auf Frauen und das ändert sich NICHT! Auch nicht durchdas outing. Die Person stand schon immer auf Frauen sie wird weiter auf Frauen stehen und wenn die Person feststellt ich bin trans ich passe jetzt mein Geschlecht an und werde zur transfrau (oder andersrum) steht diese Person weiter auf Frauen und das Label ändert sich von Heterosexuell auf Homosexuell. Als Beispiel.

2. Muss ich überhaupt keine Angst haben wenn meine Partnerperson mit irgendwem spricht egal welchen Geschlechts da ich dieser Person vertraue.

hylie  21.06.2024, 16:57
@EselfluesterinP

Ok ok, chill, sry falls du es nicht verstehst oder falls ich es falsch verstanden habe😭