Was wäre die Kritik am Baum-Test?!
Hallo :)
Könnte es nicht vielleicht sein, dass man diesen Test z.B bei Stadtkindern gar nicht anwenden kann? Das ist doch schonmal ein gewaltiger Unterschied zu einem Kind, das auf dem Land groß wird.
Und malen Kinder nicht auch Zweckgebunden, also quasi das, was sie am besten können und nicht das, was sie in ihrem Kopf haben?!
Ich male doch eher einen dünnen Stamm und deute ganz leicht die Baumkrone an, als mich zu blamieren :D Dann wird das ja komplett falsch gedeutet^^
3 Antworten
Zwischen Stadt- und Landkind gibt es da keine Unterschiede.
Man kann eine ganz bestimmte Art Baum malen und das kann viel über den Charakter aussagen.
Das ist ein sehr kompliziertes Thema was du dir da ausgesucht hast, das muss ich dir lassen.
Kann es sein das du dich vielleicht schnell aufregst oder dich extrem aufregst? Bist du oft reizbar?
Grüße
Um was geht es hier??
Du machst einen Baum Test? Ob er brüchig ist oder was``wo steht dein Baum??
Brutal schlecht frormuliert, drück dich besser aus....
Diese Frage ist sehr gut formuliert aber nicht für jeden verständlich, um das richtig zu verstehen muss man mit dem Bereich zutun haben.
Mir geht es allgemein um die Kritik an diesem Persönlichkeitstest. Ich finde dazu sehr wenig, kann mir aber viel vorstellen :D
Also ich halte von dem Test so gar nichts^^
Und nein, ich mache keinen Baum-Test, ich halte eine Referat darüber, bzw kommt er kurz drin vor.
Hallo ich denke das Teste allgemein überbewertet werden . Man sollte jedes kind individuell sehen mit einbezug seines ganzen Umfeldes. Und landkinder können anderst sein als stadtkinder muss aber nicht da spielt auch das Umfeld eine Rolle. L.g.isa