Was wäre den meisten Deutschen lieber?
Dass Deutschland alleine von der AFD regiert wird oder von Islamisten, die natürlich auch die Scharia einführen, sodass sich alle Frauen nur vollverschleiert in der Öffentlichkeit blicken lassen dürfen.
6 Antworten
So ein wenig zwei Extreme, hm? Die Antwort ist natürlich klar: die AFD. Wenn wir mal davon ausgehen, dass sie nicht die neue Nazipartei sind, die ein fünftes Reich wollen, sondern - im Moment - eine demokratische Partei mit diversen, schwierigen Positionen ist - die ich btw nicht teile - sind sie mir immer noch lieber, als eine desaströse islamistische Herrschaft, die uns absolut und sofort in den Untergang führen würde - eine nationalistische AFD kann beeinflusst werden, kann wieder abgewählt werden und hat eine Opposition im Parlament - alles Dinge, die das andere Beispiel nicht hätte.
Oder kurzum, eine AFD-Regierung wäre das sehr viel kleinere Übel.
So einfach ist das ja leider auch nicht. Sieh dir die Weltlage mal an. Keine islamische Armee hat wirklich gewonnen in den letzten Jahren - militärisch zumindest. Selbst die Taliban haben gesiegt, weil das Land nun mal bereits zu 99,9% islamisch, bitterarm und rückständig ist und der Westen kein Interesse daran hat, es dauerhaft zu besetzen.
Die "Eroberung" einer westlichen Nation geht nicht von einem "Aufstand" aus, den du militärisch niederschlagen könntest. Es gibt 10.000 winzige Schritte - und jeder Schritt selbst ist harmlos - aber zusammen? Schau nach England. Dort werden Leute von der Polizei abgeholt (von denen nicht mal mehr alle englisch sprechen können, sondern bereits migrantisch sind) weil sie Facebook Posts über Migration gepostet haben. Der Islam hat sich dort längst überall festgesetzt - Bürgermeister, Minister, Regierungsposten, in den Vollzugsbehörden, die müssen keinen Aufstand machen - die sind bereits "Im Herzen" Englands.
Schau dir an, wie viele Moscheen und Gebetshäuser wir haben - tausende. Es gibt nicht mal mehr offizielle Zahlen, da sie nicht angemeldet werden (müssen) und wir können nur schätzen, wo sich radikale Hinterhofmoschen befinden, in denen Hass gegen den Westen und Demokratie gepredigt wird. Wir haben längst die Übersicht, geschweige denn Kontrolle verloren.
Wenn es soweit kommen sollte und die radikalen Muslime stark genug sind - nicht heute, morgen oder übermorgen, stehen wir längst vor geschaffenen Tatsachen.
Das kleinere Übel ist auch, wenn du wenigstens altes trockenes Brot zu essen kriegst als gar keine Nahrung
Also ich fände beides nicht optimal aber wenn ich mich entschieden müsste wäre mir eine AFD Regierung die bessere Option, da ich so zumindest Deutschland als Nationalstaat mir seinen Traditionen weiter behalten würde.
Optimal ist gar nichts. Und "weder noch" beantwortet meine Frage nicht.
Das stimmt. Ich will ihnen aber nur unnötige Energie-und Zeitverschwendung ersparen
Unter Merz als Kanzler wird beides nicht passieren. Die Islamisten werden abgeschoben, dann wird die AFD ihren Zulauf verlieren und auf die wenigen, "ewig gestrigen" schrumpfen 😁
Hat Weidel Merz schon eingeholt. Und wenn er schlau ist, dann nimmt er sich das auch zu Herzen
Die Islamisten werden abgeschoben, dann wird die AFD ihren Zulauf verlieren und auf die wenigen, "ewig gestrigen" schrumpfen
Klingt mir nach einem Win-Win Szenario für alle anderen. Gefällt mir.
Das ist zum Glück nicht die Entscheidung die zu treffen ist. Das ist ein völlig abwegiges Konstrukt von dir.
Es gibt da andere Alternativen. Warum beschränkst Du die Optionen? Man könnte vermuten, dass Du polarisieren möchtest. Warum?
Im Falle einer drohenden Übernahme durch Islamisten könnte D wohl immer noch den Bündnisfall ausrufen , und unsere Nachbarländer würden die Islamofaschisten relativ schnell zerschlagen.