Was während der Mittagspause erlaubt?

4 Antworten

Wie gesagt, Pausen sind generell privat. Da kannste im Grunde genommen tun und lassen, was du willst, solange du nach der Pause wieder pünktlich am Arbeitsplatz erscheinst.

Deine Pause ist Deine private Zeit. Da kannst Du alles machen, was eben machbar ist.

Wenn Du z. B. auf einem Kreuzfahrtdampfer arbeitest, kannst Du nicht in eine andere Stadt fahen. Logisch.

Aber Dein Handy darfst Du in Deiner Pause benutzen. Es sei denn, Du befindest Dich als Astronaut im Weltall.

Du darfst dein Handy benutzen. In der Pause kannst du im Grunde machen, was du willst, denn es ist deine Pause. Du könntest auch eine Runde joggen, Musik hören, das Gelände verlassen etc.

Ja und Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Ahorn958
Beitragsersteller

In wie fern?

DasOrakel  18.09.2024, 09:58
@Ahorn958
Kann man während der Mittagspause das private Handy frei nutzen

Ja und

kann der Arbeitgeber das verbieten ?

Nein.

:D