Was währe mit mir Passiert wenn die Kirche mehr Macht hätte?

Ich habe nochmal nachgeschaut wie viele es vieleicht gibt die das selbe haben aber scheinbar ist es normal das die Babys in der 3. bis 5. Schwangerschaftswoche Kiemenbögen haben und das bei mir nur halt übrig geblieben ist.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich hätten sie Menschen die in der Hinsicht etwas" anders" sind als etwas böses ,teuflisches usw gesehen. Es wurden ja schon muttermale vor allem mit Haaren als Zeichen gesehen dass man eine hexe ist. Da hätte ich schlechte Karten gehabt weil ich solche Muttermale habe auch wenn ich Haare abschneide.

Ich weiß nicht wie es wäre wenn die Kirche heute noch viel mehr Macht hätte.

Hosea, Kapitel 8, Vers 7

    Das Sprichwort „Wer Wind sät, wird Sturm ernten“ stammt aus dem Alten Testament der Bibel, genauer gesagt, aus dem Buch Hosea, Kapitel 8, Vers 7. In diesem Vers warnt der Prophet Hosea vor den Folgen eines schlechten Verhaltens.

    Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14
    Würde man nach der Kirche gehen dürfte es sowas ja gar nicht geben weil wir Menschen [...] nicht von Fischen abstammen bzw das Leben nicht aus dem Wasser kahm wie es die Wissenschaft sagt.

    Man kann sich auch als gläubiger Mensch mit Naturwissenschaften beschäftigen. Glaube und Wissenschaft müssen sich nicht immer widersprechen. So hat zum Beispiel Mendel, ein katholischer Mönch, wichtige Entdeckungen bei der Genetik gemacht. Der Mensch, der die Urknalltheorie aufgestellt hat, war katholischer Priester.

    Laut der katholischen Kirche ist die Evolutionstheorie mit dem Glauben vereinbar. Laut vielen evangelischen Kirchen auch.

    Würde man nach der Kirche gehen dürfte es sowas ja gar nicht geben weil wir Menschen alle von Gott erschaffen wurden und nicht von Fischen abstammen bzw das Leben nicht aus dem Wasser kahm wie es die Wissenschaft sagt.

    Wenn die Kirche sagt, dass Gott der Schöpfer des Universums und der Menschen ist, hat sie Recht. Das sagt die Bibel im Schöpfungsbericht, den normalerweise jedes Kind im Religionsunterricht lernt. Die Bibel ist ein Glaubensbuch, aber kein naturkundliches Werk. Das heißt, sie will Glaubensaussagen vermitteln und keine wissenschaftliche Erkenntnisse, die man damals noch gar nicht hatte. Die Aussage ist deshalb "Gott ist Schöpfer allen Seins". Die Erschaffung von Welt und Menschen drückt die Bibel in einer bildreichen Sprache nach der Vorstellung damaliger Zeit aus. Es ist aber eine Sache der Wissenschaft, durch Forschung herauszufinden, auf welche Weise Gott die Welt geschaffen hat. Und da weiß man, dass Gott Entwicklung in seine Schöpfung gelegt hat, die übrigens noch nicht aufgehört hat und fortdauert.

    Ich als sozusagen Lebender Beweis währe doch dann in einem Land wo die Kirche die volle Macht hat nicht lange am leben geblieben oder?

    Wir leben nicht mehr im Mittelalter, wo Menschen immer auch Menschen ihrer Zeit waren und der Aberglaube weit verbreitet war. Das betraf nicht nur die Kirche, die Urteile wurden vom weltlichen Gericht vollzogen und erst dann wurde die Kirche befragt. "Die" Kirche ....... Luther jedenfalls war da keine Ausnahme und hat ebenso zum Töten von Hexen aufgerufen.

    Ich geh jetzt garnicht mal von der Bibel oder so aus weil die Kirche viel selbst Handelt und sich selbst auch nicht an alles hält immer was eigentlich die Religion vorgibt.

    Die Kirche besteht aus Menschen, sie ist eine Kirche der Sünder. Heilig ist sie allein durch Christus. Wer da meint, er sei ohne Sünde, in dem ist die Wahrheit nicht - sagt Paulus. Die Kirchengeschichte hat zigtausend Heilige hervorgebracht, die sehr wohl das vorgelebt haben, wozu wir alle berufen sind: Heiligkeit, glühende Gottes- und Nächstenliebe.

    Bei einer Antwort würde mich auch nur bezogen auf das Handeln der Kirche Interessieren was mit mir oder besser gesagt auch anderen Leuten mit ähnlichen dingen passiert währe.

    Was bei der Geburt eines Kindes festgestellt wird, ist Sache der Eltern und der Ärzte - die Kirche hat daran nicht das geringste Interesse und seit wann gibt es eine Meldepflicht der Kirche gegenüber? Die Kirche betreut und unterhält u.a. Behindertenheime mit geistigen und körperlich Behinderten und die leben alle noch - zu deiner Beruhigung. Ebenso gibt es die kirchlichen Hilfswerke, die weitweit die Hoffnung vieler Menschen sind. Kirche sind wir alle, wenn wir ihr angehören, nicht nur geistliche Würdenträger !

    Früher wahrscheinlich nicht, vlt hätte es sowas wie eine Teufelaustreibung oder ähnliches gegeben heute wäre sowas undenkbar