Finger in Hals wegen Karotte Phantom schmerzen?

2 Antworten

Da ist kein "Stück in deinem Hals geblieben", sondern ein Stück war zu groß oder zu kantig. Beim Runterschlucken hat es sozusagen deine Schleimhaut, mit der die Speiseröhre ausgekleidet ist, gedrückt, wie eine leichte Prellung.

Das spürst du noch länger, obwohl die Karotte längst im Magen ist. Auskotzen ist überflüssig und ungesund.

Hilfreich kann sein, etwas Lauwarmes nachzutrinken, um die Schleimhaut zu beruhigen. Oder etwas Glattes zu schlucke, Joghurt, Kartoffelbrei, dicke Suppe. Das setzt eine Art Gegenreiz.

Sowas verschwindet von alleine, nur keine Panik!!

Das sind keine Phantomschmerzen. Wenn du dich irgendwo gestoßen hast und es schmerzt länger, sind es ja auch keine Phantomschmerzen - oder?

Trink doch Wasser und falls es dann immernoch nicht weg ist, sind es Phantomschmerzen?

Wiesel  12.06.2020, 01:36

Das läuft an dem Stück vorbei

Wiesel  12.06.2020, 01:44
@freak45821569

Wenn das Stück nicht die gesamte Speiseröhre läuft Wasser aufgrund der Viskosität vorbei.

Wiesel  12.06.2020, 01:48
@freak45821569

Ich brauche dafür nicht googeln. Aber was meinst Du, woraus Kotze besteht? Überwiegend aus Flüssigkeit oder hast Du schon mal trocken gereihert?

Fitnan
Beitragsersteller
@Wiesel

Naja hät das stück meine ganze Luft/Speiseröhre verstopft hätte ich die frage eher weniger erstellt P:

Fitnan
Beitragsersteller

Klar hab ich ja auch noch garnicht gemacht