was wählst du🔵🔴?

Blau 87%
Rot 13%

15 Stimmen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Blau

Grundsätzlich ist beides mehr als ausreichend. Blau ist aber besser gegen Hyperinflation geschützt. Die man im Zweifelsfall selbst auslöst.

Rot

Mir fehlt bei der Frage eine entscheidende Information: Wie oft muss man die Pille nehmen? Einmalig, täglich oder die blaue sogar stündlich? 🤔

Ich gehe einfach mal von einer täglichen Einnahme aus, dann hätte ich mit der roten Pille schon nach nur einem Tag für immer mehr als nur ausgesorgt. Die blaue müsste ich viel zu oft nehmen, bis sich das rentiert. Über Nebenwirkungen ist schließlich auch nichts bekannt... 😉

ddddddds  17.06.2024, 17:28
Die blaue müsste ich viel zu oft nehmen, bis sich das rentiert.

Nein. Nach 24h hättest du mit der blauen schon 16.777.216 Dollar, also sogar mehr als mit der roten. Das ist exponentielles Wachstum. Nach 48h sind es schon 281 Billionen.

Juli13204  17.06.2024, 17:44
@ddddddds

Ich bin aber von einer stündlichen Einnahme der Pille ausgegangen! Man kriegt ja schließlich nicht einfach so was geschenkt ohne Gegenleistung. Die rote müsste man demnach nur einmal nehmen und hätte auf jeden Fall schon 15.5 Millionen $.

ddddddds  17.06.2024, 17:53
@Juli13204

Dann hast du dich wohl in der Antwort verschrieben.

Ich gehe einfach mal von einer täglichen Einnahme aus,
Adolf1111
Beitragsersteller

1 mal

Blau

Der Endbetrag nach 365 Tagen, in denen sich 2 Euro jede Stunde verdoppeln, ist eine astronomisch große Zahl: ungefähr

×

2×10

Euro. Das bedeutet, dass auf die Zahl 2 2637 Nullen folgen, was unvorstellbar groß ist.

Blau

Damit könnte ich viel Gutes tun.