Was wächst auf der Schnauze von meinem Dackel?

4 Antworten

Das sieht nicht gut aus und das ist auch nicht erst seit gestern da.

Du solltest schnell zum Tierarzt gehen, falls das ein Tumor ist. Je Größer es wird umso schlechter kann man es entfernen.

Selbst einer vom Fach wird sich davor hüten, Ferndiagnosen zu stellen anhand eines Fotos. Man muss schon den Hund in Person sehen und die Geschwulst auch anfassen, um auch nur annähernd eine Aussage treffen zu können. Vermutlich wird sie auch biopsiert oder so und das geht nun wirklich nicht am PC/Smartphone/Tablet. Da wirst du dich Gedulden müssen.

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht über Nacht gekommen ist, solange es kein dick angeschwollener Insektenstich ist, was ich bezweifle.

Sowas entsteht nicht über Nacht. Ab zum Tierarzt - hier wird Dir niemand eine Diagnose nennen, das wäre höchst unprofessionell.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Da es nicht aussieht wie ein Insektenstich oder anschwellen durch einen Stoß oder ähnliches,kann dir nur ein Tierarzt vor Ort etwas sagen. Man kann nicht Anhand eines Fotos eine Geschwulst sagen, was ist es.
ohne dir was zu unterstellen: aber durch meine Erfahrungen würde ich schon sagen, dass es definitiv nicht über Nacht kam und schon länger dort wächst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeit in der Tiermedizin, Haltung von zwei Hunde