Was von denn 2 Sachen stimmen jetzt?

5 Antworten

warte ab, dann wirst du sehen was stimmt, ändern kannst du es nicht mehr!

Nein, die Haare wachsen weder schneller noch kommen neue zusätzliche Haare hinzu.

Die Haare sehen aber nach dem Rasieren und nachwachsen etwas "dicker" aus, weil sie schräg angeschnitten wurden. Kann man sich wie bei einer Gurke vorstellen, die gerade bzw. dann in einem WInkel angeschnitten wird. Dort sind die Gurkenscheiben auch unterschiedlich groß.

Dazu gibt es auch viele Artikel im Internet:

https://www.gesundheit.de/wissen/haetten-sie-es-gewusst/wahrheiten-und-irrtuemer/wachsen-haare-durch-haeufiges-rasieren-schneller

Haare sind totes Gewebe. Dem Körper ist es daher egal was mit denen passiert. Abgeschnitten oder nicht - kein Unterschied in der Wachstumsgeschwindigkeit.

Das Rasieren beeinflußt nicht das Wachstum.

Noch nie in der Geschichte der Menschheit hat eine Rasur zu vermehrtem Haarwuchs geführt.