An die Männer: Rasiert ihr eure Beine?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

13 Antworten

Nein

Ich hatte Mal überlegt weil Clean (in diesem Fall höchstens stutzen) eig nicer ist aber meine sind sowieso nicht so dunkel, lang und dicht.. Außerdem trage fast sowieso immer lange Hosen und es wäre unnötig viel Arbeit..

Meist nicht, weil es mir zuviel Arbeit macht, wenn ich aber mal Lust darauf habe, kommt das vor.

Ja

Ja, ich rasiere mir seit letztem Sommer die Beine. Warum? Weil es wesentlich ästhetischer aussieht als behaarte Stachelbeerbeine, sich die glatte Haut toll anfühlt und weil sich die Beine insbesondere im Sommer viel besser eincremen lassen (Sonnenschutzcreme). Auch meinen bisherigen Sexpartner*innen hat es gefallen.

Und nein, es ist nicht unmännlich oder schwul, wenn mann sich die Beine rasiert. ;-)

Shikutaki  05.04.2022, 09:21

Was unmännlich ist, definiert jeder Mann für sich selbst.

Darwinist  05.04.2022, 10:16
@Shikutaki

Jeder, der sich als männlich identifiziert, ist männlich und andere haben das einfach zu akzeptieren und nicht zu beurteilen.

Nein

Ich brauche es nicht. Ich habe zum Glück keine Behaarung wie ein Höhlenmensch, weshalb es niemanden stört. Für mich wäre es mehr Arbeit die unnötig wäre. Ausserdem sieht es komisch aus (für mich an mir).

Aber wer es machen will, soll es machen. Es ist weder unmännlich noch weiblich.

Rasieren nicht, aber hin und wieder mit der Haareschneidemaschine kürzen, weil es sonst meiner Meinung nach furchtbar aussieht.