Was versteht man unter "Unterweisung am PKW"?

4 Antworten

Dir wird das Auto erklärt, d.h. welcher Hebel wofür ist und welches Pedal wofür ist etc....

Dir werden alle wichtigen Teile des Autos gezeigt und natürlich auch gesagt, wie Du sie bedienen musst.

alle wichtigen Funktionen und Bedienelemente erklären

struggle
Beitragsersteller

Auch die Motorhaube öffnen?

newcomer  07.07.2012, 14:20
@struggle

ja klar, Ölstand prüfen , Scheibenwasser usw gehört dazu

wolfgang001  07.07.2012, 14:20
@struggle

Wenn es Dich interessiert, dann wird der Fahrlehrer Dir auch den Motor und das zeigen, was unter der Motorhaube steckt. Schliesslich bezahlst Du ja dafür!

newcomer  07.07.2012, 14:21
@newcomer

§§ 1 Absatz 1 Strassenverkehrsordnung! Jeder Fahrer hat sich vor der Fahrt vom einwandfreien Zustand des Fahrzeuges zu überzeugen. Dazu gehört auch Ölstand, Bremsflüssigkeit, Scheibenwasser usw

Da zeigt man dir waraus ein PKW alles besteht.