Was versteht man unter Standortverteilung?

3 Antworten

Firmen die nicht nur einen Standort haben sondern mehrer sollten die gut verteilen. Das kommt aber natürlich darauf an, Welchen Bereich man Überdecken will.

z.B. ganz grob In der Stadt in jedem Stadtteil. In Deutschland in jedem Bundesland.

Ist das anders z.B. hat jemand in der Stadt alle 5 Standorte In einem Stadtteil, ist das keine gute Standortverteilung. Aber wie schon geschrieben, will er nur den Stadtteil abdecken, wieder eine Gute.

Entweder, wie die Standorte auf der Welt verteilt sind, z.B. zentrale Hubs in bestimmten Regionen.

Oder wie sich Mitarbeiter (oder anderes) auf die Standorte zahlenmäßig/anteilig verteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger