Flexible Arbeitszeiten?

5 Antworten

Frage der Verteilung, da von 8 - 20 Uhr zu lang. Und für andere einspringen, falls jemand krank ist.
Das ist bei Verkäuferin üblich. Man versucht zwar etwa geregelt hinzubekommen, aber Teilzeit und Aushilfen werden natürlich zuletzt gefragt, was sie möchten. Das ist logisch, dass ganztags Angestellte mehr Vorteile haben. Auch richtig, da sie ja auch mehr Verantwortung haben.

Bei einem Minijob darfst du ca 50h/Monat arbeiten. Die " flexiblen" Arbeitszeiten richten sich wohl an die öffnungszeiten. Z.b könntest du an einem Tag Morgens anfangen und am anderen Mittags. Kommt letztendlich darauf an, was vertraglich geregelt ist.

Flexible Arbeitszeiten: jetzt anrufen- gleich antreten.
Die Schichten, die keiner sonst will.
Und alles bei Mindestlohn, versteht sich von selbst.

Meistens, für DIE flexibel. Einmal brauchen sie dich früh, einmal spät. Einmal mitten am Tag.

Wie dort einer krank wird oder Urlaub hat.

Von morgens bis abends