Was versteht man unter Flachwichsen?

1 Antwort

Der umgangssprachliche Begriff Wichsen für die männliche Masturbation stammt ursprünglich aus der Schuhpflege/-reinigung und bezeichnet konkret das Polieren von Schuhen; zumeist Lederschuhen. Flachwichsen tut jemand, der hockend oder knieend flach über dem Boden Schuhe poliert. Dabei sitzt der Träger der Schuhe auf einem Stuhl; während der Träger sie trägt, hockt oder kniet der Polierer vor ihm und bearbeitet die Schuhe.

Durch das Bild, das man vom Polierer hat, wurde der Flachwichser mit der Zeit leider zu einem Schimpfwort, das Versager, Idiot oder Ähnliches bedeutet.

EugeneHKrabs  16.08.2023, 15:44

Wieder was gelernt - danke👍🏻

Emmaa433  16.08.2023, 15:38

wie ist es denn bitte vom schuhe polieren zum masturbieren gekommen? würde ich mich echt mal interessieren.

kam einf jmd und sagte "ich geh wichsen", die anderen sind rein und dann haben die gesehen dass der statt poliert masturbiert und das dann weiter verwendet? was anderes fällt mir grade nicht wirklich ein

Emmaa433  16.08.2023, 15:42
@Emmaa433

ich hab grade in deiner bio gelesen dass du hierauf nicht mehr Antworten willst. dann wünsche trotzdem ich noch einen schönen tag :)

HXRKRYS  16.08.2023, 16:06
@Emmaa433

Möglich. Der Sprach- und Wortgebrauch ändert sich eben nun mal. Auch das Wort f!cken hatte früher eine ganz andere Bedeutung als heute.