Was versteht man unter: "...vor- und nachgelagerte prozesse..."?

2 Antworten

vorgelagert sind tätigkeiten vor dem eigentlichen ergebnise oder ziel und nachgelagert sind eben themen, die anschliessend noch gemacht werden müssen bzw. die sich automatisch nach dem hauptergebnis anschliessen.

Vorgelagert = (werbung,Pr) Arbeitsvorbereitung /logistik.Kalkulation Nachgelagert = Buchen Wareiein/ausgang Buchen/versenden (verkauf) Kundenberteung