Was versteht man im Supermarkt unter "Handelsüblichen Mengen"?
Frage steht oben, schnelle Antwort, bitte!!!
15 Antworten
bei lebensmitteln vermute ich mal die nächstgrößere verpackungseinheit. also wenn ich mir ne palette joghurt mitnehme oder einen karton milch (10 oder 12 stück) wird sich keiner aufregen. frage wird auch sein, ob das produkt gerade im angebot ist.
Die Menge, die man normal für den privaten Gebrauch benötigt. Wieviel das auch immer sein mag.
Das sind Mengen, die man nur für den privaten Gebrauch verwendet. Also nicht Unmengen, um sie evtl. weiter zu verkaufen. Wenn irgendwo ein TV Gerät z.B. in der Aktion ist, würdest du bei diesem Hinweis nur ein Gerät kaufen können. Damit will man bei absoluten Billigangeboten ein Wiederverkaufsgeschäft verhindern
Das ist nicht klar definiert, aber wenn du mit Bergen an Cola-Kisten an die Kasse kommst, dann wird dich jeder zurückschicken - üblich sind 4 - 5 Kisten usw.
Das liegt generell im ermessen des Marktbetreibers
Nicht 20 Packungen Zucker, sondern nur 2 z. B. Aber ich glaub es heißt Haushaltsübliche Mengen :)
Danke, aber ich glaube, dass man das in der Frage im Zusammenhang das Akkusativobjekt verwendet?!