Backwaren im Supermarkt probieren und nicht kaufen?

6 Antworten

Bei einem fremden würde ich es dem Personal melden. Bei Freunden/ bekannten, wenn ich sie mag, würde ich es entweder selbst zahlen oder Selbiges machen. Ist ja eine Art Diebstahl, die dürfen das Ding ja nicht mehr verkaufen und der Bissen fehlt auch.

Ich studiere Rechtswissenschaften und arbeite bei Aldi... 🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, wenn der aussieht als hätte er es nötig würde ich wahrscheinlich garnichts sagen nur einem Verkäufer bescheid sagen und garantiert nichts mehr kaufen dort, ggf sogar mein Brötchen wieder zurück legen.

Ich weiß nicht ob ich sonst irgendwie groß reagieren würde außer ein Kommentar abzulassen wie "was fürn Schwein bist du denn?"

Definitiv würde ich den nächsten Mitarbeiter ansprechen und dem erzählen was passiert ist damit die das rausholen können.

Ich würde wahrscheinlich sagen, dass das eklig ist. Allerdings erst nach kurzer Beobachtung denn es kann ja auch mal sein, dass die Person eine geistige Einschränkung hat.

Ich würde das angebissenen Brötchen nehmen und an der Kasse es erst einmal als Letztes zu meinen Sachen legen. Alle Artikel gescannt bis auf das Brötchen ..... würde ich sagen, dass aber dies zu dem jungen Mann gehöre.

So etwas macht man nicht... Es ist Respektlos und widerlich ... Es sind Lebensmittel!

Ich wuerde ihm sagen warum er dass gemacht hat und ihm erklaeren warum man das nich macht.Wenn er nicht versteht was ich meine dann weiss ich auch nicht.Wieso fragst du eigentlich?War das etwa bei dir so?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr emotional und mache mir viele Gedanken drüber