"Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen" bei Sonderangeboten im Supermarkt?

2 Antworten

Umgekehrt wird ein Schuh daraus:
Verkaufen dürfte der Supermarkt in beliebiger Menge, er hat aber meinst nur einen begrenzten Vorrat und will möglichst viele Kunden mit dem Angebot bedienen, weshalb er die Abgabemenge beschränkt - übrigens auch, um nicht Konkurrenten versorgen zu müssen, die auf diese Art und Weise billig einkaufen wollen.

Regina3
Fragesteller

Mit den Konkurrenten - interessante Überlegung ...

Das kann man sehr einfach Umgehen, hatte dieses Problem in der C Zeit, wir Kaufen generell in größeren Mengen, dass hatte ich auch beigehalten.