Was versteht ihr unter Spaßraufen?

7 Antworten

Manchmal mit meiner bf und manchmal mit einem Jungen aus der Klasse. So eine Art Ringen.

Das mann unter seinen besten Freunden und meinen Bruder, beim Raufen keinen Weh tut, bei uns heißt es Spaßkämpfchen ausgetragen unter Freunden, auf einer weichen Weise oder auf Sand, oder auf Matratzen wo nichts passiert.

Macht richtig Spaß, wenn die regeln die man vereinbart hat auch eingehalten wird.

Ich mache seit ich fünf bin, Brasiliens Jiu Jitsu und habe die Möglichkeit auch mal zwischen uns Freunde und meinem kleinen Bruder Playfight zu spielen.

Das kann sehr lustig sein, es geht nicht darum Wehr gewinnt oder verliert, es geht darum miteinander Spaß zu haben 😉.

Spaßraufen ist völlig normal, beim toben in der Kita und Grundschulzeit unter Freunden, jeder Junge oder Mädchen hat mal Lust miteinander die Kräfte zu messen.

Wilhelm235  19.11.2023, 06:22

Unter Freunden rauft man sich gern, aber nicht mit Fremden.

Benjamin11BJJ  19.11.2023, 09:23
@Wilhelm235

Guten Morgen, ja unter meinen besten Freunden die meisten Jungs sind ja schon seit Kita befreundet,.

Aber es kommen ja auch neue Freunde dazu, im Sportverein oder neue ins Dorf zugezogen, oder in der Schule.

Mann möchte sich ja gegenseitig besser kennenzulernen, um eine Freundschaft aufzubauen, am besten wenn man miteinander Spielt und Tobt.

Ich frage ja, ob wir Mal ein kleines kämpfchen Spielen so aus Spaß, ohne uns Wehzutun.

Wenn es okay ist, suchen wir ein Ort wo keine Gefahr ist, auf weichen Boden wie Matten, Wiesen, oder auf Sand auf dem Spielplatz.

Wir haben uns die Hand 🤝 und dann geht es los 😉. mit dem Playfight.

das hatte ich nie nötig

vlt 1mal in meiner gesamten pubertät

ich denke das ist eher für leute mit minderwertigkeitskomplexen

nicht das es kein spass machen kann

es gibt nur 1000 dinge die mehr spass machen

sowas macht man mit 12-14 mit freunden

ansonsten nur lieb gemeinte leichte verarschungen

aber in diesem kontext verwende ich lieber das wort veraplen

eif weil aple verarsche ist xD

Ich mach es mit ner Freundin Auf der Couch,auf der Terrasse etc. Wir kitzeln uns dabei und es ist einfach nur witzig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, hab angst jemanden zu verletzen ,außerdem hat es keinen sinn und unnötig