Was versteht ihr unter feminin/Frau sein?

3 Antworten

Feminin bedeutet weiblich. Als Frau benimmt oder ist man vom Typ her eher feminin, aber manche sind eher maskulin, ähneln in ihrem Verhalten und in den Interessen eher Männern. Dennoch kann eine Frau, die z. B. in einem ansonsten reinen Männerberuf tätig ist, in der Freizeit sehr feminin wirken, sich entsprechend kleiden und sich auch so verhalten.

Wenn Du mehr eintauchen willst in "feminin", vielleicht kennst Du diese website:

gofeminin: Beauty, Mode, Horoskop, Rezepte, Forum & mehr! - gofeminin

Hingegen ist Feminismus eher die Starke Abgrenzung zur Männerwelt, bei gleichzeitigem Bestreben, in möglichst vielem Männern gleichgestellt zu sein.

Feministische Frauen sind vielleicht auch feminin, aber in ihrem Verhalten oft eher nicht so feminin, wie Männer sich das gerne wünschen würden.

Redbluezw771
Beitragsersteller

Hast du da Beispiele was feminin ist bei einer Frau

bwhoch2  25.07.2024, 17:39
@Redbluezw771

Einfaches Beispiel:

Frau hat ein Kleid an. Dadurch wirkt sie automatisch schon mal feminin.

Oder Frau betont durch enge Kleidung ihre Kurven

Schönes Makeup im Gesicht

Schuhe mit hohen Absätzen

michi57319  25.07.2024, 19:46
@Redbluezw771

Einen Handwerksbetrieb führen, keine Kinder haben, nach oben wollen und das ganz ohne Rock und Kleid. Auch das ist weibliches Verhalten.

bwhoch2  25.07.2024, 21:12
@michi57319

Selbstverständlich, aber hier geht's um das Wort feminin. Das Wort weiblich meint eher, dem weiblichen Geschlecht zugehörig. Von feminin spricht man eher, wenn es um betont frauliches Verhalten geht. Das haben auch manche Männer.

Wir sind keine Computer. Vermutlich gibt es mathematische Parameter, an denen man es festmachen könnte. Aber wir wissen sie nicht.

Feminine Bewegung ist irgendwie anders als männliche Bewegung, feiner und irgendwie anders.

Näheres kann dir ein Computer ausrechnen.

Liebevoll, emotional, fürsorglich