Was versteht ihr unter dem Begriff "Säuglingsernährung"?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Darunter verstehe ich die Gesamtheit der Ernährungsinhalte...Also nicht den Vorgang des Essens.

Bonzo240195
Beitragsersteller

Ich zum Teil auch, aber leider auch den Vorgang der Nahrungsgabe. Weiß man nicht 100% . Danke dir, du bekommst den Award.

Merle87  28.05.2024, 19:20
@Bonzo240195

Der organg der Nahrungsgabe (Stillen, Füttern, selbstständig greifen und zum Mund führen) beschreibt für mich nicht den Begriff der Säuglingsernährung) Säuglingsernährung ist:

- Muttermilch/ Pre-Milch

- Beikost

Bonzo240195
Beitragsersteller
@Merle87

Dachte ich auch , aber bei leo.org definieren manche es als beides. Ich weiß es nicht und glaube euch beiden daher.

Verarbeitete Lebensmitteln für Säuglinge haben besondere Auflagen, zum Beispiel bei Pestiziden und Phosphaten im Boden. Zumindest bei manchen Produkten ist nur Bioqualität erlaubt.

So eine Mahlzeit aus dem Alete Glas darf zum Beispiel auch nur ganz mild gewürzt sein und wenig Salz enthalten. Probiert ein erwachsener Mensch diese, ist es fast geschmackslos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...