was verdient man monatlich bei der gsg9, sek oder mek?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Grundgehalt kannst du der üblichen Besoldungstabelle entnehmen und ist vom Dienstgrad abhängig. Als Polizist einer Spezialeinheit erhält man Zulagen zu den Monatsbezügen. Diese sind für

  • SEK: Gefahrenzulage 150€/Monat
  • GSG9: 225€/Monat
  • MEK: 153€/Monat

Das Gehalt ist nicht wirklich höher als bei der normalen Einheit, damit sich die Leute nicht wegen des Geldes bei diesen Einheiten bewerben. Die Angehörigen dieser SET. bekommen das normale Gehalt und eine Gefahrenzulage, die allerdings nicht sehr hoch ist.

es geht nach dienstgrad und der sogenannten dienstaltersstufe und dem ortszuschlag.

bitte nicht vergessen: durch den (quasi) beamtenstatus (bund) kommt man in den genuss der äusserst günstigen "b-tarife" bei den versicherungen. freie heilfürsorge ! ! ! arbeitslosenversicherung, rentenversicherung......

unterm strich, läppert sich das.

was das immer für fragen sind^^. Als ob das irgendein ganz normaler job wär^^. Also ganz ehrlich, wenn man so nen Job macht, dann wohl kaum wegen des Gehalts.

Du kannst in Geld schwimmen, Soviel sei gesagt... Genau, wird dir das wohl keiner Sagen können/dürfen...

kosy3  22.07.2011, 21:55

Doch. Das kann man sogar exakt sagen.

Sonic917  18.03.2023, 09:03

Doch musst nur die besoldung suchen und in Geld wirst du da eher weniger schwimmen

zu wenig !!! (2000-3000 Euro)