Kann man als Deutscher beim FBI arbeiten?

12 Antworten

Wie man einen Job beim FBI bekommt

Die Ausbildung künftiger Mitarbeiter erfolgt an einer FBI-eigenen Akademie auf der Marinebasis in Quantico/Virginia. Die Einstellungsvoraussetzungen sind sehr hart. Die ersten Tage zu überstehen, ist für viele Bewerber längst nicht die Regel.

Als deutscher Staatsbürger ist es bis auf Weiteres nicht möglich, sich überhaupt mit Erfolg zu bewerben. Voraussetzung ist die Staatsbürgerschaft der USA. Bevorzugt werden Bewerber zwischen 23 und 27 Jahre alt angenommen.Erforderlich ist außerdem eine Hochschulausbildung. Die wenigstens 4 Jahre andauernde Ausbildung muss erfolgreich abgeschlossen sein und nachgewiesen werden können. Die Rekrutierung von Studenten ist durchaus üblich. Beim FBI sollen schließlich nur die besten Leute arbeiten. Allerdings wird niemand zur Mitarbeit gezwungen.

http://www.helpster.de/wie-kommt-man-zum-fbi-so-geht-s_79371

Nein, man kann das FBI mit keiner deutschen Behörde vergleichen. Der Grund liegt einfach darin, dass die USA ein anders strukturierter Staat sind als die Bundesrepublik Deutschland und es dort auch andere gesetzliche Regelungen und Zuständigkeiten gibt, die mit den deutschen nicht vergleichbar sind.

Selbst unser BKA wäre deshalb nicht damit vergleichbar.

HeiligTx1mAL  23.06.2015, 04:36

Selbst In Deutschland Werden Deine Schönen Regeln,Ausgehebelt !

furbo  25.06.2015, 09:21
@HeiligTx1mAL

Stimmt, du z.B. arbeitest ja schon fleißig daran, die Rechtschreibregeln auszuhebeln.

FBI Arbeiter haben es nicht so leicht wie die Polizei da sie während ihres Jobs mehr Körperliche lasten ertragen müssen als die Polizei. Zudem werden sie auch nicht bei kleinen Straßenüberwachung gerufen sondern eher bei größeren Dingen. In den USA gibt es ja auch eine normale Polizei die sich um die selben Dinge wie unsere Polizisten kümmert. Es gibt bei uns ja ebenfalls eine andere Polizei die mehr körperliche Belastung ertragen muss (hab gerade den Namen vergessen sorry..).

Kann man irgendwie nicht so richtig vergleichen... SEK ist ja ein Spezial Einsatz Kommando und nicht wie die FBI.

Bundeskriminalamt

Ja, man  als Deutscher dort arbeiten. Der wohl bekannteste ist Mark Benecke.