Was verdient ein Assistenzhundetrainer?

3 Antworten

Assistenzhunde-Trainer ist kein Ausbildungsberuf !!!

Ich kann dir nur sagen, dass gute Bekannte von uns, 2 Schwestern ab und zu mal einen Labrador zum Blindenführhund ausbilden und sie haben auch schon mehrfach Assistenzhunde gezielt für kranke Menschen ausgebildet welche die Hilfe der Hunde nutzen können.

Die beiden Schwestern züchten ganz normal in der 3. Generation Labrador-Hunde... Und nur wenn wirklich einer der Welpen ggf. für die Ausbildung taugt, kommt dieser Hund im 1. Jahr zu einer ausgewählten Familie... Dann wird ein "suchender" Mensch mit einem Hund zusammengebracht und es wird die Eignung des Hundes für den Menschen geprüft...

Du findest mithilfe von Tante Google einiges über die Ausbildungsmöglichkeiten.

Am besten sprichst du mal in einem solchen "Ausbilder-Betrieb" vor...

so eine ausbildung gibt es nicht!

ein asistenzhund wird einzeln ausgebildtet..(ein mensch-1hund). von einem hundetraeiner. die ausbildung wird dann meist von einem vereinbezahlt...

die hundetrainer arbieten dann noch mit anderen hunden -die nicht so eine ausbildung bekommen oder in einem anderen bezahlten beruf

Hi,

nichts brauchbares gefunden.

Dann kannst du nicht richtig recherchieren ...

Eine vertragliche und sozialversicherungspflichtige Anstellung als Hundetrainer ist nahezu unmöglich zu finden.

daher ...

Der Betreiber einer gut gehenden Hundeschule kann in Süddeutschland mit einem monatlichen Einkommen von 3.000 bis 4.000 Euro kalkulieren. Andernorts sind es fünf- bis achthundert Euro weniger (also 2.800 bis 3.500 Euro). Ein Hundetrainer auf Honorarbasis verdient in etwa die Hälfte.

http://magazin.mydog365.de/berufe/berufe-mit-hunden/hundetrainer-verdienst/

LuiseSte
Beitragsersteller

Ich habe mich nicht auf Hundetrainer, sondern auf Assistenzhundetrainer bezogen aber trotzdem danke