Was verbraucht weniger Druckertinte, drucken oder kopieren?

7 Antworten

Beim Drucken gibt es eine Einstellung bei der super wenig Tinte verbraucht wird. Allerdings wird bei dieser "schlechten Qualität" der Druck auch recht blass. <- das dürfte also die sparsamste Variante sein.

(Ich gehe davon aus, dass Du mit dem selben Gerät drucken bzw. kopieren willst. Handelt es sich um 2 verschiedene Geräte musst Du Dich durch die Gebrauchsanweisungen lesen. Viel Spass dabei ;-))

Schneller drucken wird weniger Druckertinte brauchen, ansonsten kommt es immer darauf an, was du drucken willst.

catteke
Beitragsersteller

nur text

halo3fan  28.07.2012, 17:32
@catteke

Ah ok, dann würde ich sagen mit Schneller drucken bist du besser aufgehoben XD

Du scannst die Vorlage ein. Dann hast du das ganze als eine Datei, welche du speichern kannst. So kannst du diese Vorlage immer wieder verwenden und Ausdrucke machen.

Zum Drucken, gehe nicht oben auf das Drucken- Symbol. Stattdessen gehe oben auf Datei und in der Auswahl auf Drucken. So erscheint ein Fenster, wo du viel einstellen kannst. Schwarz- weiss oder farbig, oder die Druckqualität. Je besser die Qualität, umso mehr Tinte braucht es eben. Musst selber schauen, wo in etwa der beste Kompromiss ist.

Wenn Du Kopien anfertigen willst, bräuchtest du erstens den Scanner UND den Drucker, müsstest das Dokument schon vorliegen haben, die Übertragung dauert ewig, und das Ganze wird als jpg ("schlechtes Bild") gedruckt. Verbraucht auf jeden Fall mehr Tinte und Zeit, als "schnelles Drucken", vorausgesetzt, das Dokument ist auf Deinen PC gespeichert.

catteke
Beitragsersteller

hab doch geschrieben, dass ich so ein 3-in-1 ding habe, kann also drucken, scannen und kopieren. zum kopieren muss ich es also nicht einscannen etc

Blindi56  30.07.2012, 13:45
@catteke

Geht da das "Kopieren" nicht wie sonst auch: es wird gescannt und dann gedruckt? jedenfalls brauchst Du ja ein original, was Du kopieren kannst. Oder?

ist drucken und kopieren nicht das selbe?!

Drucken= etwas ausdrucken

Kopieren= IST EIG NICHT DRUCKEN. kopieren ist wenn man zb was von der seite kopiert und in microsoft word oder so einfügt

catteke
Beitragsersteller

ähh...deine letzte angabe zu kopieren ist doch eher scannen oder nicht?! ;)

miezepussi  28.07.2012, 17:33
@catteke

ich dachte er meint die Tastenkombination "ctrl" + "c" und dann "ctrl" + "v"

miezepussi  28.07.2012, 17:32

Merkwürdige Erklärung für eine Kopie...

Wenn Du Dein Zeugnis für eine Bewerbung kopierst, fügst Du die dann auch in ein Word-Dokument ein?!