Kopieren geht, ausdrucken aber nicht - woran liegt es?

4 Antworten

Dein Drucker hat sich offline geschaltet. Das ist so eine Art Kindersicherung. Das kannst du ändern. Gehe auf Systemsteuerung - Drucker und Faxgeräte - und jetzt mit rechts auf den Standard Drucker klicken. Hier in dieser Auswahl sollte man den Drucker wieder frei schalten können. 1x draufklicken und gut ist's.

Sehr hilfreich ist das das Handbuch.

Jeder andere wird sich schwer tun. Vor allem weil weder Betriebssystem, Druckermodell, noch Fehlermeldung genannt wurde.

Hast du eine Installations-CD für deinen Drucker?Dann versuche eine Neu-Installation.

Drucker/Druckeigenschaften.... im Gerätemanager sollte dein Drucker aufgeführt sein . Eingeschalteter Drucker sollte dann aufgelistet sein.Das betrifft den direkten Anschluss mit USB Stecker.Das solltest du zuerst kontrollieren.Geräte mager kommt man auch mit Tastendruck : Windows Logo und  X