Was verbaucht ein Radio an Watt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Radio hat sehr wenig Leistungsaufnahme. Je nach Radio vielleicht 5 -10 Watt. Das steht aber hinten oder unten auf dem jeweiligen Radio draufgeschrieben. Auch Deine Boxen haben nur dann 50 Watt Leistungsaufnahme, wenn Du sie bis zum Anschlag aufdrehst. Allerdings ist das nicht die elektrisch verrichtete Arbeit, da diese in Leistung mal Zeit gemessen wird (z.B. Kilowattstunde )

Timeoscillator  29.03.2011, 19:16

Dankeschön für die HA-Auszeichnung bzw. für den Enork !

müsste doch bei der Anleitung dabei stehen.

im Durchschnitt zwischen 25 und 30 Watt, die Lautsprecher spielen dabei keine Rolle