Was ist mit meinem Handy los?

Huawai P30 Lite*

2 Antworten

Das kann durchaus daran liegen, dass Du außerhalb der EU bist. Unterstützt Dein Tarif überhaupt Roaming? Konntest Du bisher das Mobilfunknetz nutzen? Falls ja: Überprüfe, ob Du bereits Kosten von 50 € netto angesammelt hast, dann wird der Zugang nämlich zunächst gesperrt, außer Du schaltest ihn wieder frei (das kostet dann natürlich entsprechend - hast Du eine Roaming-Option für die Nutzung außerhalb der EU)?

Überprüfe außerdem die Konfiguration - ist der APN ordentlich eingestellt, Roaming allgemein sowie das Daten-Roaming aktiviert?

Von einem Defekt kann man noch lange nicht sprechen, bevor diese grundlegenden Einstellungen nicht überprüft sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Versuch mal es neuzustarten evtl behebt es das Problem

Springheart
Beitragsersteller

Okay ich versuchs jetzt mal

IErziV  22.07.2024, 16:43
@Springheart

Vielleicht hast Glueck und es funktioniert ich wuensche es dir jedenfalls