Mein handy spinnt, was tun?

7 Antworten

SIM Karte neu reinlegen, Akku Rausnehmen und mal schauen ob du überhaupt noch die SMS Zentralnummer da richtig drin hast. Sonst, hast du Empfang? Was sagt er wenn du anrufst?

Michi123
Beitragsersteller

empfang hab ich

beim anrufen wird die verbindung gleich unterbrochen

Einfach mal einen akkureset machen .. Das Gerät eingeschaltet lassen und den akku rausnehmen !!! Wichtig ist dabei das das Gerät eingeschaltet ist wenn du den akku rausnimmst .. wenn es aus ist bringt es dir garnichts .. Nach ein paar sek den akku wieder rein. Und das Gerät einschalten .. Du kannst auch mal versuchen deine Sim karte in ein anderes Handy zu packen . Wenn es da auch nicht funkt. dann Hat dein anbieter eine störung oder deine Sim karte ist defekt ...

In der regel funkt. es dann wieder . es sei denn dein Anbieter hat eine störung , dann bringt dir sowas nat. nichts ;)

Michi123
Beitragsersteller

wenn der anbieter eine störung hat, legt sich das dann bald wieder?

DerCzomby  08.06.2010, 23:09
@Michi123

Woher soll ich das wissen ?? Kommt drauf an was da kaputt ist . Ich arbeite selbst für einen Mobilfunk Anbieter , und es gibt störungen die nach kurzer zeit . Sprich 1-2 szd behoben sind . Es gibt aber auch welche die Tage dauern .. Ich würd an deiner stelle einfach mal bei deinem Anbieter nachfragen !!! Wo bist du denn, bei welchem Anbieter ??

DerCzomby  09.06.2010, 11:28
@Michi123

Tele Ring ist ja nur der Dienstleister .. Ich meinte was für ein Netz ?? D1 , D2 , O2 oder E-Plus ??

Handy aus, dann Akku raus, 5 min warten, Akku wieder rein, Handy wieder anschalten. Wenn's dann nicht geht, SIM-Karte in 'nem anderen Handy testen. Evtl. Kontakte von Akku, Batteriefach, SIM-Karte und SIM-Kartenslot mit Baumwolltuch trocken abreiben.

Wenn die SIM-KArten nicht mehr tut, neue vom Provider beantragen, sonst ist wohl das Handy schrott.

netz überlastet, handy fehler, rechnung nich bezahlt, vertrag abgelaufen, kein empfang...kann vieles sein ^^

Michi123
Beitragsersteller

ich hab a guthaben handy und das guthaben hab i vor kurzem neu aufgeladet...

Ja Bei mir Funktioniert es Nicht . ich Habe die sim Karte in ein Anderes handy gemacht .. Und da geht sie .. Und wenn ich es in Meins rein machen Geht es total langsam Und spinnt rum ..