Was tut ihr wenn ihr kein bock habt etwas wichtiges zu machen?

10 Antworten

Es kommt in diesem Fall nicht auf die Wichtigkeit, sondern auf die Dringlichkeit an.

Dann mache ich mir die Situation erstmal "gemütlich".

Bei Papierkram zB, den ich überhaupt nicht mag, mache ich mir einen schönen Kaffee, suche mir einen Film oder ein Hörbuch raus, wenn es ganz schlimm ist, auch noch eine kleine Schleckerei. Und dann mache ich es einfach.

Wenn es egal ist, ob ich es heute oder morgen mache und an einem der Tage regnet es, mache ich es am Regentag, damit ich nicht das Gefühl habe, wegen dem Kram das schöne Wetter zu verpassen.

Manche Dinge schiebe ich eine gewisse Zeit nach vorne, manchmal muss ich mich selbst innerlich ein bisschen dazu überreden, es jetzt zu tun, damit ich es abhaken kann.

Es kommt für mich vorallem darauf an was und wie dringend es ist.

Wenn es jetzt eine Kleinigkeit ist oder man es nochmal auf den nächsten Tag verschieben kann, mache ich es dann auch mal.

Aber wenn es jetzt etwas sehr Wichtiges ist, was man so schnell es geht erledigen sollte. Mache ich es einfach und sage mir das ich es dann gemacht hab und es nicht länger aufschieben und im Kopf haben muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi LuminusTaggart,

Es kommt darauf an.

Meist dann einfach Zähne zusammenbeißen und los :D

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

Dann tue ich das Nullbockzeugs dennoch, weil es sich nichr von selbst erledigt. Wer es konsequent vermeidet, der landet obdachlos in der Gosse. So einfach lautet die Gleichung. Und dort beginnt dann der Kampf ums nackte Überleben, ohne Wlan.

Und wenn du dazu auch keinen Bock hast, wirst du sterben. Ende.

LuminusTaggart
Beitragsersteller

Oh stimmt jetzt hast du gezeigt wo der Hammer hängt 😅