Habt ihr auch so wenig Bock arbeiten zu gehen?

7 Antworten

Moin, nö, mir macht meine Arbeit Spaß, ich hab eher Probleme dass ich am Wochenende auch über die zu lösenden Probleme nachdenke

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler

Singuli  09.04.2024, 07:47

Wenn Du am Wochenende nicht abschalten kannst, dann stimmt was nicht

zooper  09.04.2024, 08:31
@Singuli

Ich kann abschalten. Bin oft unterwegs und hike und verschwende keinen Gedanken an die Arbeit :)

TradingJunkie  09.04.2024, 09:21
@Singuli

DANN stimmt es umso mehr.

Habe auch lange Zeit 7Tage/Woche gemacht aber das war mir dann irgendwann zuviel und jetzt mache ich 5Tage von 9-18Uhr.

Aber gerade in der Selbstständigkeit kann es oft mehr werden, da man halt spaß daran hat und weil sich jede Stunde lohnt. Als Angestellter ist jede Sekunde Zeitverschwendung.

TradingJunkie  09.04.2024, 10:38
@zooper

Ich weiß, deswegen lohnt sich der Zeitaufwand auch nicht aber grundsätzlich impliziert es, dass es dir spaß macht.

Lohnt sich halt nicht wie gesagt. Überstunden erst recht nicht. Aber schon die normale Zeit lohnt nicht.

Nein , seit ewig freue ich mich arbeiten zu dürfen. Und zu können. Jeden Tag neu wenn ich die Aufträge kucke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein natürlich arbeite ich nicht. Wofür auch? So toll ist das Leben (für mich) dann auch wieder nicht. Ich gehe lieber draußen beim warmen Wetter spazieren und dann Nachmittags ins Gym. Freunde treffen geht eher Abends weil die arbeiten müssen. Trotzdem habe ich Auto und eine eigene Wohnung.

Absolut. Zum Glück bin ich selbständig und kann meistens Homeoffice machen. Das erleichtert das Leben sehr.

TradingJunkie  09.04.2024, 07:46

Selbstständigkeit beste, anders würde man kein spaß haben wenn man für den Chef aufsteht.

Heute zum Beispiel überhaupt nicht, aber das Geld kommt nicht von allein :)