Sollte man sich darum kümmern, was andere denken?

11 Antworten

Kann dir nur ein Rat geben: wenn du auf etwas keine Lust hast, mach es nicht.

hab auch mal was nur aus Gefallen getan, obwohl ich eigentlich keine Lust hatte, an dem Abend ist dann was schlimmes passiert, was mein ganzes Leben ruiniert hat.

dann bereut man das man gegangen ist. Denn wenn ich es selber wollte, kann man es sich dann entschuldigen wenn was passiert. Wenn nicht Is das kacke m. Man denkt immer: ich wollte ja nicht mal, wär ich lieber daheim geblieben

Man sollte sich nicht mit anderen vergleichen oder sich davon beeinflussen lasen, dass andere schlecht über einen reden/denken.

Aber extra etwas zu tun, was anderen gegenüer respektlos ist oder sie verletzt etc kann man sich auch sparen.

Man sollte immer darauf Scheißen was andere Menschen oder wollen !

Halt dich nur an deine Freunde und Bekannte, alle anderen zählen nicht im Leben, und erst recht nicht was sie wollen oder denken ! Ich zieh immer mein eigenes durch und geh meinen Weg, ob das anderen passt oder nicht geht mir hinten rum vorbei. Wer sich mir aber dazwischen stellt und mein mich Nerven zu müssen muss eben mit allem rechnen ! Mach dein ding, allen anderen können einem gestohlen bleiben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Man sollte sich zumindest so verhalten, dass man in der Gesellschaft keinen Schaden anrichtet. Also nur Ellenbogenmanier muss nicht sein.

Ich würde sagen, manche Sachen sind sinnvoll, sber die Kritik an einem selbst ist manchmal etwas, was man auf jeden Fall nicht beachten sollte.

Also so Gesetze, auf andere hören

Beleidigungen, auf die Meinung anderer schei*en.