Was tust du, damit sich ändert, was du kritisierst?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes prüfen, ob ich in der Sache überhaupt was machen kann. Wenn ja, tue ich genau das.

Nun, jetzt fehlt der Kontext, doch ich würde Folgendes sagen; Ständiger Austausch und ehrliche Konfrontation ist zunächst das A und O. Wenn sich nach erster Ansprache nichts tut, dann kann man es nochmal versuchen (je nachdem, um was es sich hier handelt). Wenn jedoch die Person entweder immer noch keinen blassen Schimmer hat, was sie falsch tut, oder dies schlichtweg nicht einsehen will, dann sollte man diese Person verlassen. Die Gefahr, dass sich ein toxisches Verhältnis entwickelt, ist einfach zu hoch.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schmierkaese
Beitragsersteller

Interessant.

Dein Kontext ist hier also vorwiegend Partnerschaft? Oder meinst du das generell?

chrissy56797  20.09.2024, 18:21
@Schmierkaese

Mein erster Gedanke war hier eine Partnerschaft, doch das gilt selbstverständlich auch bei Freundschaften