Was tust du, wenn du die Sirene hörst und das Martinshorn?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Gar nichts! Das interessiert mich nicht! 61%
Ich gucke aus dem Fenster, ob es bei mir oder Nachbarn brennt! 22%
Meine Meinung dazu= 11%
Ich gehe nach draußen und verschaffe mir einen Überblick! 6%
Ich verfolge die Nachrichten, ob dort etwas berichtet wird. 0%
Ich laufe sofort zur Einsatzstelle (bin Feuerwehrmann ) 0%
Ich laufe sofort zur Einsatzstelle (bin neugierig) 0%

7 Antworten

Gar nichts! Das interessiert mich nicht!

Ich hab mal in der Nähe einer Feuerwehr gewohnt. Ich bin da abgestumpft.

Wenn es für mich ist, geht das Handy und die Staffel ist sehr sehr selten mit Festagsbeleuchtung unterwegs.

Gar nichts! Das interessiert mich nicht!

Ehrlich gesagt fühle mich genervt davon, das würde auch ohne zusätzlichen Lärm gehen... Ansonsten ists mir scheißegal wenn ich es höre !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gar nichts! Das interessiert mich nicht!

Sirenen heulen hier nur im absoluten Notfall, dann schaue ich natürlich auf dem Handy nach, was los ist (könnte ja auch mich betreffen). Beim Martinshorn hätte ich viel zu tun, wenn ich immer hinterher laufen würde. Da ich direkt neben einer Klinik wohne, fahren die hier alle 10 Minuten vorbei. Ich kann inzwischen am Klang des Horns schon erkennen, ob es Feuerwehr, Notarzt oder Polizei ist ^^.

Habe katwarn und Nina installiert. Die sagen schon wenn was los ist.

Kurios

In den letzten 2 Jahren, wurden so viele Fliegerbomben aus dem zweiten Weltkrieg gefunden und entschärft. Mindestens einmal pro Woche hatte ich ne Warnung. Es hat mich nie betroffen, weil sie zu weit weg waren. Nur der Fund direkt vor meiner Haustür, da wird nichts gemeldet.

DietmarBakel  11.11.2022, 09:38

Bei mir (NRW) sind die Hochwasserwarungen inflationär. Seit letztes Jahr im Juni (Ahrtal).

Zugegeben die letzten paar Monate ist es ruhiger geworden.

SirAndiusNr2  11.11.2022, 09:50
@DietmarBakel

Es waren nie Falschmeldungen, nur die Menge war erstaunlich. Natürlich auch das ich nicht vor dem Drecksteil vor meiner Haustür gewarnt wurde.

Gar nichts! Das interessiert mich nicht!

Wenn es nicht im Verkehr irgendwo ist dann ist es mir ziemlich egal