Paket wurde zurückgeschickt , Ist dass ein Betrug?

3 Antworten

Die Hotline sieht die gleiche Sendungsverfolgung, wie du auch. Die Aussage "Rücksendung" ist nicht nachvollziehbar.

Ich habe dir hier schon eine Erklärung gegeben. Warte einfach bis Mittwoch ab. Danach kannst du dich mit dem Absender auseinandersetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann man aktuell nicht beurteilen. Die DHL erzählt viel Mist und weiß oft nicht was wirklich los ist und die Aussage des Absenders kann man auch nicht beurteilen.

nkls27
Beitragsersteller

Der Absender meinte auch, Dhl hätte keine Ahnung... weiss jetzt nicht was ich machen soll

maja0403  08.01.2022, 16:24
@nkls27

Abwarten, der Sendestatus sollte auch funktionieren wenn das Paket zurück geht. Ich hatte so einen Unsinn auch schon und dann kam das Paket am nächsten Tag.

nkls27
Beitragsersteller
@maja0403

Und ging der Sendestatus bei dir auch nicht? Hat dhl auch zu dir gesagt dass es zurück geschickt wurde?

maja0403  08.01.2022, 17:20
@nkls27

Das weiß ich nicht mehr. Das der Sendestatus häufiger totalen Strunz anzeigt erlebe ich immer wieder. Danach kann man nicht gehen.

Dad passiert bei DHL öfters und hat unterschiedlich Gründe.

Wahrscheinlich wurde das Paket beschädigt oder zwischendurch verloren. Da funktioniert oft auch nicht die Sendungsverfolgung. Und dein Versender kann auch nichts dafür.

Melde dich nochmals bei ihm.

nkls27
Beitragsersteller

Habe ich er meinte ich solle Abwarten

Lincha1  08.01.2022, 16:30
@nkls27

Ja, er wartet auf die Rücksendung. Er bekommt auch nicht mehr Informationen wie du. Du kannst ja anhand der Sendungsnummer sehen, wann es bei ihm ankommt. Warte bis dahin und dann sollte er sich eigentlich wieder bei dir Melden. Entweder du bekommst den Artikel nochmals zugesendet oder das Geld zurück.

War das ein Privatverkauf oder Händler?

nkls27
Beitragsersteller
@Lincha1

Die Sendeverfolgung funktioniert ja nicht... dass einzige was ich weiss ist dass der dhl kundendiensr sagt es wäre auf dem weg zurück zum Absender

Lincha1  08.01.2022, 16:53
@nkls27

Ok, das ist von DHL echt komisch. Normalerweise sieht man mit der Sendungsnummer, dann auch den Rückweg. Was steht den genau unter der Sendungsnummer? (Also ohne Adressdaten) ...

Ich hab damit mal Beruflich zu tun gehabt und schon einige Fälle durch, aber so in der Form hatte ich das auch noch nicht 😅

Ich würde DHl anrufen und nochmals nachfragen, aber nicht abwimmeln lassen. Oder Du kannst (normalerweise wenn das Paket verschwunden ist) bei DHl eine Suche einleiten lassen, dann bekommt man nach ein paar Tagen detaillierte Auskunft.

nkls27
Beitragsersteller
@Lincha1

Sobald ich auf Sendung verfolgen klicke kommt dass: "Zu Ihrer Sendung liegen uns derzeit keine Informationen vor. Bitte prüfen Sie Ihre Sendungsnummer und versuchen Sie es erneut"

Lincha1  08.01.2022, 16:57
@nkls27

Hattest du vorher zu der Sendung, Sendungsinformationen? Oder von Anfang an nicht?

nkls27
Beitragsersteller
@Lincha1

Wie meinst du? Ich verstehe es grad nicht so 😅

Lincha1  08.01.2022, 17:08
@nkls27

Sorry, konntest du bevor diese Meldung kahm, das Paket verfolgen? Also bevor es zurück geschickt worden ist?

nkls27
Beitragsersteller
@Lincha1

Nein konnte ich nicht, dass Paket wurde laut Absender gegen 18 uhr in die Paketstation gebracht. Die Sendeverfolgung ging also noch garnicht. Kann es sein dass es einfach noch nicht im System ist und der dhl mitarbeiter hat sich geiirt?

Lincha1  08.01.2022, 17:28
@nkls27

Dann ist das Paket noch nicht im System bzw. noch nicht abgeholt worden. ( Bei vielen Firmen werden die Pakete beim Händler abgeholt).

Aber warum sagt der DHL Mitarbeiter, das wäre dann zurück geschickt worden? Würde aufjedenfall am Montag nochmals mit DHL Kontakt aufnehmen.