Was tun wenn Zeugnis bei Hausbrand verbrennt? :O

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier wird immer nur von Schulzeugnissen geredet!

Viel wichtiger sind die Arbeitszeugnisse, die man sich i.d.R. nicht wiederbeschaffen kann! Hier hilft in der Tat nur die Datensicherung:

  1. Die Originale kommen in eine feuersichere und wasserdichte Dokumenten-Box (DIN A4-Format)

  2. Die Kopien davon werden an zwei verschiedenen externen Orten gelagert (z.B. einmal bei der Oma, einmal bei der Tante).

Anmerkung: Bankschließfächer sind nicht feuersicher!

  1. Hoffen, dass es niemals brennt (oder niemals geslöscht wird) Gruß Nightstick

Die Schule archiviert es für eine bestimmte Zeit...

wenn du es nicht sicher Verwahrt hast, dann hast du halt gelitten.

Tresor, oder Bankschließfach, oder Sprinkleranlage...

Dann holt mnan sich es wieder. Entweder bei der alten Schule oder beim dafür zuständigen Schulamt.

Dies funktioniert natürlich nur einige Jahre lang (äähh 10 oder 20 Jahre, bin mir gerade nicht sicher). Danach kannst du noch hoffen, daß dein aktueller/letzter Arbeitgeber noch eine Kopie von deiner Bewerbung hat.

Kannste gegen Gebühr eine Neuausstellung beantragen. Für sowas wäre aber auch ein feuerfester Tresor keine schlechte Idee.

ein neues von der schule ausstellen lassen ;) die haben ja alles dokumentiert ;)

theSirSimon
Beitragsersteller

Auch nach Jahren oder gibt es eine bestimmte Zeit?