Antrag wegen Zeugnisverlust

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus Erfahrung:

Ich hätte vor 3 Jahren mein Abiturzeugnis (Abi Jhrg. 87 *gg) nochmal gebraucht. Das hat sich als nahezu unmöglich rausgestellt. Letztlich habe ich nur eine Bestätigung bekommen dass ich Abi HABE *gg. Wenn es aber noch keine 15 Jahre her ist, sollte die Schule eine Kopie haben. Begründen brauchst Du da garnichts, aber ggf. eine Verwaltungsgebühr bezahlen.

Schreibe in etwa einfach so:

Hiermit bitte ich Sie mir eine beglaubigte Kopie meines Abschlusszeugnis Jahrgang 200X zukommen zu lassen. Informieren Sie mich bitte zuvor über ggf. anfallende Gebühren.

MfG Zeugnisverlierer ;-)

vladirock
Beitragsersteller

okay danke :))

Einfach deine Daten, Abschlussjahr und den Grund warum du den Antrag stellst

Wahrscheinlich benötigst du nur ein formloses Schreiben an die Schule aus dem hervor geht dass du einen Ersatz für dein Zeugnis brauchst. Ferner müssen die natürlich auch Jahrgang und Klasse wissen. Mit deinem Namen und diesen Angaben sollte es ihnen ein leichtes sein das Zeugnis aus dem Archiv zu fischen.

Dann ruf doch noch mal an, die kann es Dir genau sagen. Wir können hier nur mutmaßen.