Was würdet ihr machen, wenn ihr durch Hausbrand alles verloren hättet?

3 Antworten

Zuerst einmal Joints und Alkohol für lange Zeit vergessen.
Sobald sie einen nüchternen Kopf hat, sollte sie auf dem Rathaus anfangen.
Sie braucht Ausweispapiere. Und wenn sie einen freundlichen Mitarbeiter erwischt, wird der ihr vielleicht erklären, was alles für Gänge sie nun zu tun hat.

Üble Sache. Doch ich kann dir eins schon mal sagen, ohne eure Verhältnisse zu kennen: Dir hier auf GF wertlose Ratschläge und gehässige Kommentare abzuholen, hilft der Frau garantiert nicht weiter.

Sei für sie da. Versuche, mit ihr zu reden. Und überleg dir, wie du ihr aktiv helfen kannst, auf die Beine zu kommen. Alleine wirst du das nicht schaffen, aber du kannst dich bei euch vor Ort nach Stellen erkundigen, die euch evtl. helfen könnten.

Was die Frau braucht, ist zunächst ein Dach über dem Kopf, Menschen, die ihr konkret beistehen und dann einen geregelten, nicht zu anstrengenden Job. Darum kannst du dich kümmern, aber nur in eurem konkreten Lebensumfeld, nicht bei anonymen Ratgebern aus dem Internet.

Man könnte es als "Weckruf" betrachten, sich endlich zu raffen und sein Leben auf die Reihe zu kriegen. Wäre meine Empfehlung. 😉