Ist eine 4 im Nebenfach auf dem Zeugnis schlimm?

10 Antworten

Also eine 4 in einem Nebenfach ist jetzt nicht schlimm. Und wenn du auch nichts mit Geographie machen möchtest wird dich da auch keiner nach fragen

Hallo!

Eine einzige 4 im Zeugnis ist kein Weltuntergang! ;) Dafür bist du ja in den Hauptfächern spitze, weshalb du bei deinen Bewerbungen nicht im Nachteil sein dürftest! ;)

Grüße, Dreams97

So lange du kein Geograph werden willst, juckt das glaube ich niemanden :)

Wenn deine Hauptfächer so gut sind, wird es dir leicht fallen, auch wenn du  eine 4 hast. Es sieht zwar auf den ersten Blick nicht schön aus, aber dein Arbeitgeber will ja auch wissen, wo du deine Schwächen hast... Andere haben sie  in Mathe oder Pünktlichkeit und du eben in Geo, Punkt. ;)

Überhaupt nicht, das was die Arbeitgeber interessiert ist ob du in Österreich die Mature hast oder in Deutschlanf eben das Abitur

Ja toll ist es nicht, aber was solls. Man kann nicht alles immer perfekt machen. Geografie wird schon nicht der Grund sein, wieso du keinen Job findest.