Was tun wenn Welpe sich in sein eigenen Urin hineinlegt?

NoLies  08.11.2023, 22:46

Wie setzt du Grenzen?

TigerFox420
Beitragsersteller

Ich gebe ihn Abbruchsignale zb. Stop,Pfui..und darauf hört er auch gut. Oft korrigiere ich ihn auch zb.Wenn er beißt gebe ich ihn sofort ein Spielzeug damit er dort reinbeißen kann

3 Antworten

Pinkelt der Welpe wenn er dich kommen sieht oder passiert das auch wenn du nicht im Raum bist?

Grundsätzlich ist Urin für Hunde nicht eklig. Wenn dein Welpe sich in seinen Urin setzt dann musst du schneller mit ihm raus gehen wenn er unruhig wird oder er muss häufiger als alle 2 - 3 Stunden raus. Und den Urin sofort entfernen sobald der Welpe gepinkelt hat.

Vielleicht sind die Grenzen die du setzt für den Hund zu hart oder nicht nachvollziehbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

TigerFox420
Beitragsersteller

Ich gebe ihn Abbruchsignale zb. Stop,Pfui..und darauf hört er auch gut. Oft korrigiere ich ihn auch zb. wenn er beißt gebe ich ihn sofort ein Spielzeug damit er dort reinbeißen kann. Es funktioniert eigentlich alles ziemlich gut außer das mit dem das er sich in sein eigenen Urin legt. Habe schon ein Schweizer Schäferhund großerzogen und deswegen schon Erfahrungen. Sie hat das aber nicht getan und deswegen weis ich auch nicht was ich tun soll

Flauschy  08.11.2023, 23:19
@TigerFox420

Jeder Hund ist anders und es gibt immer Verhaltensweisen, die die Vorgängerhunde nicht gezeigt haben.

TigerFox420
Beitragsersteller

Er macht es neben mir. Er gibt leider 0 Anzeichen dafür das er aufs Klo muss. Er schläft und wenn er aufwacht passiert es direkt dabei ich in dem Moment auch mit ihm rausgehe aber so schnell bin ich nicht das passiert in paar Sekunden

Flauschy  08.11.2023, 23:18
@TigerFox420

In dem Alter ist es normal, dass ein Welpe sofort rausmuss wenn er aufwacht und den Urin dort laufen lässt wo er sich gerade aufhält. Es kann aber auch sein, dass dein Welpe pinkelt um dich zu beschwichtigen.

er ist noch nicht stubenrein, er ist gestresst, du solltest auf deine Körpersprache achten und entspannter mit ihm umgehen.

ich fürchte, du bist zu hart mit dem Hund. Der hat Angst vor dir und pinkelt deshalb.