Was tun wenn sich Noten verschlechtern Wegen Bulimie?
Hallo, ich habe seit über einem Jahr Bulimie und seit dem verschlechtern sich meine Noten.
Ich gehe immer weniger zu Schule seit dem und will einfach nur weiter schlafen. Tagsüber habe ich keine Zeit für Hausaufgaben weil mein Leben sich immer um essen dreht. Ich versuche alles aber ich schaffe es nicht.
Ich habe mich persönlich dazu entschieden mich bei der Therapie anzumelden.Der Termin ist nächste Woche. Aber der ganze Stoff den ich verpasst habe weil ich nur an essen, mein Gewicht und kcal denken konnte ist bemerkenswert.Die Lehrer haben sich schon beschwert wegen meiner sinkenden Leistung und Fehlstunden.
Bisher weiß seit einem Jahr keiner außerhalb von meiner Familie davon.
Würde es etwas bringen wenn ich meinen Lehrern davon erzähle? Oder würde sich nichts ändern. Will nicht erbärmlich wirken aber es kann nicht mehr so weiter gehen.
würde wirklich nur mit den Lehrern sprechen wenn die wenigstens Nachsicht haben, versuche ja jetzt was zu ändern.
1 Antwort
Du leidest an Bulimie, nicht an Bullemie.
Ich weiß nicht, ob dir eine "Beichte" bei den Lehrern hilft deine Noten zu verbessern.
Bulimie ist eine schwere psychische Erkrankung. Daher könnte es sein, dass die Erkrankung bei der Benotung Berücksichtigung findet.
Und ganz wichtig: Lasse dich unbedingt behandeln!
Unbehandelte beziehungsweise andauernde Bulimie kann zu ähnlichen Folgeschäden führen wie Anorexie (Magersucht).
Und wenn du wieder gesund bist, kannst du ja eventuell das Schuljahr wiederholen.