Was tun wenn Schule kein Spaß mehr macht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu, ich komme jetzt nach den Ferien in die 13. Klasse.

Die Mittelstufe - also bis zu 10. Klasse - fand ich auch soooo schrecklich, und ab der 8. / 9. Klasse hab ich mich ganz genau so gefühlt wie du.

Und hatte gar keinen Bock, noch 3 Jahre weiter zu machen, aber ich musste.

Und wirklich: ab der Oberstufe, also der 11, wurde ALLES besser. Wenn die Schule immer so sein würde, wie in der 11-13, würde sie so viel mehr Spaß machen.

Ich bin mittlerweile richtig traurig, dass ich bald von der Schule gehe.

Es wurde plötzlich alles so viel besser; die Lehrer waren netter zu einem (weil man für die Lehrer dann als erwachsener gilt), der Unterricht war entspannter, man hat so viele Freistunden zwischen dem Unterricht und nicht durchgehend Unterricht, was alles viel lockerer macht, man hat einfach viel mehr Freizeiten.

Das Oberstufen-Leben ist die beste Zeit in der Schulzeit!

Ich hoffe meine Ansicht konnte dir wenigstens ein bisschen positivere Gedanken schenken.

LG

Minitiger2008
Beitragsersteller

Dankeschön, das hat mich bisschen auf gemuntert, dass die schule ab der 11.klasse besser sei...naja muss nur noch warten bis dieses jahr vorbei ist..

Mach doch ausbildung danach kann man auch studieren

Minitiger2008
Beitragsersteller

In meiner stadt gibt es nichts was mich wirklich interessiert, und mit 16 umziehen will ich nicht

Bin nach der Realschule auf ein berufl. Gymnasium. War anstrengender, aber von den Fächen her hat es mir mehr Spaß gemacht. Und gab kein Mobbing mehr.

Oder halt Ausbildung machen...

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung