Was tun wenn Pferd nicht vorne laufen will?

verreisterNutzer  02.07.2022, 17:24

Was sagt der Trainer?

Hannah845
Beitragsersteller

Ja das ich mich durchsetzen soll und so aber ich kann ja nicht noch mehr machen ich will auch keine falschen Hilfen geben dann aus „Verzweiflung“ sag ich mal

3 Antworten

Pferd und Dich ausbilden. Da ist was im Argen mit dem Pferd, es kennt vermutlich keine gute Ausbildung.

Durchsetzen bedeutet aber auch das Pferd zu achten und auf seine Bedürfnisse einzugehen. Dieses Pferd benötigt als erstes eine vernünftige Grundausbildung, so das es überhaupt vorne gehen kann. es kennt vermutlich kein alleine Arbeiten oder die "Führung" zu übernehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Hey, Versuch mal dein Pferd vom Boden aus zu trainieren. Das klingt für mich so, als ob dein Pferd unsicher ist. Schenke ihm/ ihr die nötige Sicherheit und mache alles vom Boden aus. Später kannst du dir ein oder zwei Reiter suchen und sie um Hilfe bitten. Reitet mal neben einander und führe es an erster Stelle vor den Reitern. Zeig deinem Pferd, das ihm/ ihr nichts passiert.
Viel Glück:)

indem du die reitschule wechselst.

wieder so ein blöder sauladen, wo sie den leuten die kohle aus der tasche ziehen, ohne ihnen was beizubringen und mit pferdematerial, das NULL als schulpferd geeignet ist.

dein schulpferd kommt aus der restekiste der verrittenen pferde - und da sollte man es auch wieder versenken.

dass du dich "durchsetzen" sollst - vermutlich mit zügel zerren, beine in die pferdeseiten knallen und mit der gerte draufkloppen - ist keine sinnvolle anleitung für ein pferd.

der reitlehrer ist verpflichtet, dir für das pferd, das du reitest, die jeweilige gebrauchsanleitung dafür, gemäss deinem kenntnisstand mitzuliefern.

tut er es nicht, ist die reitschule unseriös.

im prinzip ist das, was dort fabriziert wird, betrug.

wie lange reitest du schon und wie alt bist du?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!