Was tun wenn Partner betrügen leugnet obwohl man Beweise hat?

7 Antworten

Einfach selber überlegen wie du damit umgehen willst. Kommst du damit nicht klar, was verständlich und normal wäre, dann trenne dich von ihm. Egal ob er dann beleidigt ist oder nicht. Wenn du die Beziehung dennoch weiter führen willst, obwohl er dich verarscht und belügt und es wohl auch weiter tun wird, sag ihm klipp und klar das entweder eine Paartherapie oder Trennung zur Option stehen.

Natürlich.

Warum willst du ihn denn schonen?

Red mit ihm, leg die Beweise hin (du musst sich ja nicht "hinhauen") und frag ihn, was das soll.

Von der Reaktion abhängig ist dann, wie du dich verhältst.

Aber ihn schonen und ihn nicht konfrontieren? Auf keinen Fall. Du musst ihn nicht beschützen, wenn er Scheiße gebaut hat!

Ich würde dir nicht empfehlen, die Beweise sofort auf den Tisch zu schmettern.

Lieber auf Umwegen versuchen, an die Wahrheit ranzukommen. Er ist also laut geworden und hat es abgestritten. Alles klar.

Such erneut mit ihm das Gespräch und halte das fest, was er dir sagt. Nimm die Argumente mit, die er dir gegeben hat und prüfe sie. Wenn du dabei Zusammenhänge erkennst, die nicht passen, sprich sie bei ihm an.

Das, was er dazu dann sagt, nimmst du wieder mit. Und wieder prüfst du dann auf die gleichen Sachen. Damit schaust du darauf, was es ist, das er zu verbergen hat.

Sobald du dann die Sache gefunden hast, die deutlich genug ist, dass es ausreicht, um ihm es noch nett zu sagen, dass etwas nicht stimmt, sprich ihn darauf an.

Erst dann, wenn er beim entscheidenden Punkt versucht auszuweichen, weil er genau weiß, dass dadurch evtl. sein Alibi unwahr ist oder seine Lüge aufgedeckt wurde, hast du ihn.

Danach kannst du immer noch mit den Beweisen kommen, als Anhang.

Die Chance hatte er ja. Damit bleibt nur der andere Weg

Ich würde die Beweise auf den Tisch knallen. Vielleicht ist es ja doch ganz anders als es auf den ersten Blick erscheint.