Wie lange sollte man um eine Ehe kämpfen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja kleine dicke, da hast du denke ich ein problem was unbedingt gelöst werden sollte. also ich an deiner stelle hätte ihm schon den koffer gepackt und gesagt gehin wo der pfeffer wächst. das it bekanntlich weit wech und da kann man sich auch nicht des öfteren über die füße laufen. aber was solls. der typ hat dich nicht verdient!! denk ich zu mindest. wenn er dich achten würde dann würde er auch rücksicht auf dich nehmen. vielleicht tut er das ja auch indem er dir von allem nichts sagt oder nur rumlügt aber ich nenn das nur aufs kreuzlegen. wenn du wirklich wissen willst wie der tickt dann geh mal mit deinem problem in eine beratungsstelle zb. der caritas und mache einen termin mit einem berater. ich bin mir sicher der wird dir nen strahler ins dunkle bringen und dann wirst du wissen was du zutun hast. für mich ist dein mann sondermüll und nicht kompostierbar ums mal gelinde auszudrücken. das solls chon was heißen denn ich bin auch ein mann nur 10 jahre älter als du wenn die 40 stimmt. also mach was draus und lass dich nicht weiter verarschen. viel glück und entschuldigung wenn ich so direkt ehrlich bin. ich wollte dich nicht verletzen oder desillusionieren.

DieDicke40
Beitragsersteller

Direkt ist immer gut, damit kann ich besser um gehen, als wenn um den heißen Brei rum geredet wird. Ich war bei der Beratungsstelle, du hast recht die sagen dir schon was los ist. Mittlerweile hab ich auch von einer dritten Frau erfahren und das hat selbst mir die Augen geöffnet.

Männer können sowas scheinbar nur sehr schwer zugeben, sie sehen so einen Seitensprung auch anders wie Frauen. Was Du letztendlich machen sollst kannst nur Du selbst entscheiden, wie lange Du dich noch anlügen lassen willst und ob Eure Ehe noch eine Chance hat kann Dir hier gewiss keine Beantworten, es werden viell. welche versuchen, aber Du allein solltest die Entscheidung treffen, sonst keiner, viel Glück wünsche ich Dir von Herzen und das Du das Richtige machen wirst

Das ist schrecklich! Erstmal viel Kraft und Durchaltevermögen für dich!

Du möchtest für deine Liebe und deine Ehe kämpfen, aber das lohnt sich nur wenn der Partner auch mitkämpft. Allein bist du auf verlorenem Posten. Wenn er nicht (kämpfen) will, dann kannst du die Ehe nicht retten. Denn er will sie wohl nicht gerettet haben.

Ich lese dass er nicht ehrlich ist, sondern Dinge vor dir verheimlicht. Ich denke dass es so keinen Zweck hat, denn Ehrlichkeit ist doch die Vorraussetzung für eine Beziehung.

Ich würde dir aus Erfahrung raten, dich zurückzuziehen und über alles nachzudenken. Erhole dich und kehre zur inneren Balance zurück. Jetzt bist DU für dich die wichtigste, und nicht ER oder IHR, denn das IHR gibt es ja im Moment nicht mehr. Und du bist verletzt und es geht dir bestimmt nicht gut... Vielleicht wird er auf dich zukommen. Wenn nicht, dann weißt du, dass die Beziehung entgültig vorbei ist. Laufe ihm nicht hinterher oder versuche, die Ehe zu heilen. Es würde dich nur noch mehr kaputt machen. Heile dich selbst. Viel Glück für dich!

DieDicke40
Beitragsersteller

Er kommt leider nicht auf mich zu. Er meint weiterhin, das war alles nicht´s und ich würde alles zu eng sehen.

Ich habe drei Jahre vergeblich versucht meinen Freund den ich sehr liebt wieder an mich zu binden. Vergebens. Also lass es besser sein, er belügt dich doch immer wieder, so war es bei mir auch und es zieht dich nur immer weiter runter.Die einzige Chance liegt darin, daß du dich abwendest. Dein Leben wieder lebst, wenn er dich noch mag, dann kommt er auf dich wieder zu. Aber jetzt so weitermachen, das wird dich nur noch mehr Zeit und Nerven kosten. Glaub es mir, ich habe den Fehler ja selbst gemacht. Ich weiß wie schwer es ist loszulassen. Suche dir evtl. Hilfe bei einem Therapeuten oder Gruppe. Alles gute

Das ist der berühmte Kampf gegen Windmühlen. Nimm Dein Leben in die Hand, ohne diesen Mann. Er verletzt Dich imer wieder und Dein Vertrauen ist ohnehin weg. Verarbeite das erstmal und dann lass Dich auf etwas ganz Neues ein. LG