Was tun wenn mein Freund seinen Kumpel besuchen will, der im Haus seiner Ex wohnt?

Habe mich etwas falsch ausgedrückt:

Ich habe meinem Freund keine Befehle gegeben sondern ihm vermittelt, dass ich mich damit unwohl fühle. Ich vertraue ihm aber seiner Ex vertraue ich nicht, hat viel mit der Vergangenheit zu tun. Sie hat ihn damals körperlich verletzt, kontrolliert und hat ihn ziemlich kaputt gemacht. Ich habe einfach Angst dass die beiden aufeinander treffen und er einen Rückfall erleidet bezogen auf seine Psyche oder dass sie wieder irgendetwas bei ihm versucht wie sie es schon einmal getan hat.

2 Antworten

Hätte ich anders reagieren sollen?

Yep.

Ich vertraue ihm

Nein, ganz offensichtlich ist das genaue Gegenteil der Fall.

Ich habe meinem Freund keine Befehle gegeben

Das klang im Original aber völlig anders.

Ich habe ihm klipp und klar mitgeteilt, dass ich nicht möchte

Er hat Dich! Und wenn es bisher keine Zweifel gab,alles gut.Keine Regeln aufstellen,das nervt den Anderen nur.Sag " viel Spaß,bis bald" aber keine Anweisungen geben,wenn kein Grund besteht.

Jetzt entschuldige Dich und sag "klar,geh".Wenn man Anweisungen erteilt ohne Grund,passiert es schnell,dass man irgendwann belogen wird,weil der Andere sich nicht mehr traut,was zu sagen.