Was tun wenn mein Crush auf wen anderen steht?

SimonBlack  06.04.2022, 18:19

Warum ging es auseinander zwischen den beiden?

Matjemeisje
Beitragsersteller

So genau weiß ich das jetzt auch nicht, aber ich glaube dass sie Schluss gemacht hat, er steht ja noch immer auf sie.

2 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Tja, so ist das eben, wenn man jahrelang das Opfer der Begierde umkreist wie eine Katze den heißen Brei und sich nie heran traut. Dann kommt eine andere und schnappt sich den Prince Charming weg, der wird nun mit dieser Anderen glücklich in den Sonnenuntergang reiten.

Kann man alles vermeiden, indem man abcheckt ob es Chancen gibt statt jahrelang am Bildrand zu lauern, denn er wird nicht plötzlich bei Dir vorbeigeritten kommen um dich wegzuheiraten. Und täglich lesen wir dieselben Stories.

Dieses ganze Crushdings, das gab es übrigens vor 40 oder 50 Jahren nicht, das ist was Neues: ich denke, es kommt aus einer Schisshaltung heraus, weil sich niemand mehr was traut und auch keine Kommunikationspraxis hat, denn wer weiß denn doch was flirten bedeutet? Da es aber im zwischenmenschlichen Bereich nie anders laufen wird als es immer war, führt der ganze Crushblödsinn nur zu solchen Ergebnissen. Lebe damit oder ändere was.

SimonBlack  06.04.2022, 19:14

Das Problem mit dem Teufelskreis Crush ist folgendes....Man verliebt sich in eine Person. Man fühlt sich glücklich wenn man sie sieht oder mit der Person Zeit verbringen kann. Dann kommt die Frage...will man so weitermachen und vllt in der Friendzone landen, wo sämtliche Gefühle zerstört werden, oder will man alles auf eine Karte setzen und bei einem Nein alles verlieren was man hatte? Ich war schon oft in der Friendzone und kann sagen es macht einen kälter, man erkennt keine Lebensfreude mehr usw. Und wenn der Crush sich dann auch noch für die Person entscheidet, bei denen die meisten Alarmglocken läuten würden...zb Machos...und man nur zusehen und warten kann bis die Beziehung zerbricht...ist es umso schlimmer.

Rheinflip  06.04.2022, 18:52

"Dieses ganze Crushdings, das gab es übrigens vor 40 oder 50 Jahren nicht"

Unerwiderte Liebe, Schwärmerei, Idole gab es durchaus schon 1980 oder 1880.

Möglicherweise hast du ein bisschen Gedächtnisschwund, kann bei alten Leuten ja vorkommen. :3

kami1a, UserMod Light  06.04.2022, 18:46
Dieses ganze Crushdings, das gab es übrigens vor 40 oder 50 Jahren nicht, das ist was Neues

Das gab es schon immer aber vermutlich war der Begriff Crush noch nicht so geläufig - wenn es ihn überhaupt schon gab

Matjemeisje
Beitragsersteller

Ich glaube, dass es vor 40/50 Jahren sicher 13jährige Mädchen gab, die sich nicht trauten, ihrem Schwarm anzusprechen, weil sie schon mal ein gebrochenes Herz hatten, aber danke!

Abwarten oder akzeptieren, dass er nicht auf dich steht..