Was tun, wenn man zu spät zu einer Klausur erscheint, weil der Bus wegen totalem Verkehrschaos zu spät ankommt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann musst du in der Schule anrufen und die Situation schildern. Außerdem schreibst du auf einen Zettel das Datum und wie viel Verspätung der Bus aus welchem Grund hat. Damit gehst du dann zum Busfahrer und lässt das unterschreiben. Dann ist die Schule verpflichtet dir die gleichen Möglichkeiten zu bieten, die jeder andere Schüler auch hat. Dementsprechend entweder länger schreiben lassen oder einen Nachschreibetermin vereinbaren.

Lg Lfy

Man hätte die Schule informieren können, dass Sekretariat ist fast immer besetzt. Ansonsten mit dem Lehrer reden und/oder die Klausur zu einem späteren Zeitpunkt nachschreiben.

Was du machen musst sind bilder als beweis sowas kann man nivht nach vollziehen da sonst jeder die ausrede nimmt mach bild wann der bus ankommen sollte wann er angekommen ist und warum du zu dpät kamst bei den bildern muss datum uhrzeit aber auch stehen mache ich immer wenn stau ist weil wieder ne autobahn gesperrt wurde vom stau da kriege ich die zeit wieder

Anrufen. Zur Sicherheit Bestätigung vom Busfahrer einholen.

Dem Lehrer sagen, der lässt dich dann nachschreiben.